Kann man seinen Account richtig löschen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Weis ich doch nicht! 8%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Deaktivieren kannst Du Deinen Account nicht, sondern löschen.

Dafür musst Du in die Einstellungen -> Nutzerkonto gehen und dann klicke auf " Nutzerkonto deaktivieren ".

Alternativ kannst Du Dich auch per Kontaktforrmular oder E-Mail ( team@gutefrage.net ) an GF wenden, um Deinen Account zu anonymisieren. Deine Beiträge sind trotzdem sichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Du kannst den Account nicht komplett löschen lassen, aber selbst deaktivieren und eine Email ans Gutefrage Team schicken, mit der Bitte um Anonymisierung oder per Kontaktformular.

Nein

Man selber kann ihn nur deaktivieren.

Man kann sich alternativ noch per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und eine Anonymisierung des Accounts beantragen.

Carag1
Fragesteller

Kann man den Account nicht komplett löschen lassen in dem man Gutefrage anschreibt?

Nein

Man kann ihn aber anonymisieren lassen. Wende dich dazu an den Support und schreibe ihnen die Gründe:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein

das ist unmöglich. Sie können es anonymisieren, das Konto bleibt jedoch ohne Ihren Benutzernamen bestehen