Kann man einen Umzug in eine neue Wohnung bereuen?

10 Antworten

Klar kann man, ich z.b. tue das. Bin dieses Jahr wegen der Arbeit umgezogen und der Vertrag wird nächstes Jahr nicht verlängert. Also muss ich nächstes Jahr wieder weiter ziehen.(

Man kann alles im Leben bereuen, allerdings ist ein Umzug ja meist gut und lange geplant, da sollte das nicht passieren.

natürlich. Alles kann auf den ersten Blick perfekt sein und dann machen dir 1-2 Nachbarn das Leben zur Hölle.

Vorher genau durch gezieltes nachfragen ermitteln. Auch wichtig, wie die Sonne über den Tag so steht. Wichtig fürs We. Keller - groß genug o. überhaupt vorhanden.

Scheint morgens die Sonne ins Schlafzimmer direkt rein?

Wird es im Sommer zu heiß bzw. ist einee Klima vorhanden.

Ich habe mal eine Wohnung abgelehnt, weil sie mir im Winter nicht genügend warm wurde.

Also alles im Vorfeld bedenken, was einem wichtig ist.

Jede Entscheidung kann man später bereuen, wenn sie sich im nachhinein als falsch herausstellt. So natürlich auch einen Umzug.

Andererseits zieht man i. A. ja auch nicht einfach so um, sondern weil es Gründe dafür gibt.

Und natürlich kann es passieren, das man sich in der neuen Wohnung nicht wohl fühlt. Man kann aber auch sehr zufrieden mit der neuen Wohnung und den neuen Nachbarn sein. Das weis man halt immer erst hinterher.

Wenn du bemerkst, dass die schöne neue Wohnung eben doch nicht so schön ist, wie du dachtest, wenn du merkst, dass der nette Nachbar nicht so nett und der zuvorkommende Vermieter nur hinter dem Geld her ist, ihm aber deine Bedürfnisse egal sind.

Ja, man kann den Umzug durchaus bereuen. Die Gründe dafür können vielfältig sein.