Kann man einen Umzug bereuen?

8 Antworten

jaa kann man. Ich bin vor 3 Einhalb Jahre 600 km weit weg gezogen und bereue es echt... Ich vermisse meine Freunde total und das Problem ist einfach dass die Ferien nicht gleichzeitig sind und ich dadurch meine Freunde kaum sehe. Es kann natürlich sein dass du dort Freunde findest das habe ich such getan aber meine bestem Freunde sind nun noch in meiner Heimat und jaa also ich würde es nicht empfehlen

Hallo, man kann alles im Leben bereuen aber am meisten bereut man die Dinge die man nicht gemacht hat, weil einem der Mut dazu fehlte.

Alles andere sind Erfahrungen und die muss man im Leben machen.

Stimme Weisefrau und Wurzelstock voll und ganz zu. Man fragt sich fast nach jeder Entscheidung, ob eine Alternative nicht doch besser gewesen wäre.

Aber selbst wenn der Umzug objektiv "falsch" war, weil die Wohnung zB doch schlechter: Deine Entscheidung etwas Neues zu wagen war richtig.

Und irgendwann wirst du auch ganz sicher wieder dafür belohnt werden, etwas Neues versucht zu haben.

Einen Umzug überlegt man sich normal vorher gut, wägt alles ab. Danach kann man nur noch versuchen sich einzugewöhnen und einzuleben in der neuen Umgebung. Letzteres hat bei mir in Hessen knapp zwanzig Jahre nicht geklappt, hier in Niedersachsen sieht das schon ganz anders aus nach knapp einem Jahr.

Es ist typisch, dass man eine unumkehrbare Entscheidung unmittelbar danach bereut. Das gilt nicht nur für Umzüge.