höherer stromverbrauch nach umzug

3 Antworten

Entweder ist doch ein Verbraucher dazugekommen, oder Deine Lebensgewohnheiten haben sich geändert. Viele Menschen haben einen höheren Stromverbrauch in Corona-Zeiten. HomeOffice, HomeSchooling, also häufiger zu Hause, es wird viel öfter gekocht, auch Tee oder Kaffee, der Computer läuft länger, eventuelle sogar mehrere n der Familie...

Wenn sich nichts geändert hat in Deinem bzw. Eurem Tagesablauf, dann ist wohl doch ein Verbraucher dazugekommen. Oder Ihr habt einen Stromdieb.

alte Geräte, mehr Geräte, mehr Lichtverbrauch, andere Heizung? .... mach dich doch mal auf die Detailssuche - du kannst Verbrauchsmesser nutzen und damit die Stromfresser identifizieren.