Kann man einen Sprung aus 100 m höhe überleben?

11 Antworten

Im freien Fall ohne irgendwelche Bremswirkung,nicht !!

Aufprallgeschwindigkeit wäre ohne Bremswirkung

1) a=-g

2) V(t)=-g*t

3) S(t)=-1/2*g*t²+h mit h=100 m

Fallzeit aus 3) S(t)=0=-1/2*9,81*t²+100 m

t²=(100*2/9,81)

t1,2=+/-Wurzel(200/9,81)=+/-4,51.. Sekunden

t=4,51 s

in 2)

V(4,51)=Betrag(9,81 m/s*5,51 s)=44,29 m/s=159,46 km/h Aufschlaggeschwindigkeit

Das überlebt keiner,auch nicht einen Aufschlag auf dem Wasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
Ejass  17.07.2022, 23:15

Auf Wasser sollte man nie zielen bei einem Freiem Fall mit solchen Geschwindigkeiten! Das Wasser wäre dann wie Beton!

Ja, wobei könnte richtig ist.

Es Gab schon Fälle wo ein Fall aus dem Flieger mit defektem, sich nicht öffnenden Fallschirm überlebt wurde, es kommt natürlich sehr darauf an auf was man unten auftrifft, z.B. Wald kann mit viel Glück den Aufprall abfedern.

Barzi1969  04.08.2021, 08:20

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit

Kommt darauf an, worauf du landest.

Der momentane Rekord für einen Sprung ohne Fallschirm liegt bei einer Absprunghöhe von 7620m.

Quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Skydiver-Aikins-stuerzt-sich-7620-Meter-ohne-Fallschirm-in-die-Tiefe-article18312246.html

Woher ich das weiß:Recherche
ChaosCraft53  22.06.2020, 14:21

Nein, das ist gefaket. Niemand kann einen so hohen Sprung überleben. Wenn du es nicht glaubst guck das Video Leben & Größe von Kurzgesagt.

Natürlich, du darfst nur nicht unten aufkommen. Ein Sprung ist ja nicht gefährlich.

Mit Fallschirm - ja ;-)

Ohne Fallschirm - braucht man ganz viel Glück und einen geeigneten "Untergrund"