Kann man einen Soziopathen heilen?

3 Antworten

Bei einem Soziopathen geht es ja um Verletzung von sozialen Normen und antisozialem Verhalten.

Natürlich ist es durchaus möglich Menschen dieser Art von ihrer Störung zu befreien. Dies sollte sich aber als schwierig herausstellen, da Soziopathen häufig ihre eigenen Probleme nicht erkennen bzw. diese nicht erkennen wollen.

LongBlade22
Fragesteller

Onkel Iroh :o

Unterschätz Soziopathen nicht, denen kann man als Laie auch nicht selbst helfen da muss schon jemand an die Sache ran die Ahnung besitzt.

Dahika  09.03.2020, 18:59

auch ein Profi nicht. Denn diese Menschen haben doch keinen Leidensdruck.

Nein.