Kann man einen Schulranzen /Schulrucksack im Altkleiderwerfen? Was machen die damit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder geben sie den Schulranzen weiter oder er wird vernichtet.

verreisterNutzer  05.03.2022, 07:00

Danke für deine Antwort. Wie und warum wird er vernichtet. Möchte meinen anonym spenden

Britney1103  05.03.2022, 19:50
@verreisterNutzer

Es gibt auch Organisationen, wie hier in der Stadt, die nicht nur Kleiderspenden sondern auch andere Spenden annehmen. Vielleicht findest du so etwas auch bei dir.

Wenn der noch brauchbar ist, gib ihn in die "Diakonie" oder zur "Caritas", da ist er besser aufgehoben!

Das kannst Du machen, wenn er noch brauchbar ist, finden die dafür Verwendung.

Der gehört da nicht rein. Man spendet sie direkt an Sammelstellen