Kann man einen Raspberry Pi in deutschen Läden kaufen?

7 Antworten

Wenn dann bei Shops von Mindfactory (in Wilhelmshaven gibt es einen Laden) oder Conrad in deiner Gegend, oder bei einem Computerladen mit größerem Angebot.

Aber die meisten Läden sind tatsächlich nur auf den Mainstream ausgelegt.

https://www.amazon.de/dp/B07ZF73RB5/

Bei Amazon kannst du ihn jedenfalls kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Zum Beispiel bei Reichelt Elektronik. Dort bekommt man z.B. dieses Raspberry Pi 4B Starterset: https://www.reichelt.de/das-reichelt-raspberry-pi-4-b-4-gb-all-in-bundle-rpi-4b-4gb-allin-p263086.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMI74v9srbd5AIV0KSaCh3N3gwfEAkYAiABEgI4lfD_BwE&&r=1 Das besteht aus einen Raspberry Pi 4B mit 4GB RAM, einem Gehäuse, Kühlkörper-Set, Netzteil, HDMI-Kabel und einer 16GB Speicherkarte.

Ja also bei uns beim Conrad gibt's den. Da aber ich auch schon 2 gekauft. Da gibt es jede Version und auch noch ganze Regale voll mit Zubehör. Aber auch aduino PCs oder Bananapi usw

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer