Kann man einen "normalen" Teller in den Backoffen stellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ganlin

Wenn die Teller nicht aus Kunststoff sind dann halten sie den Backofen aus

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  12.03.2018, 07:16

Danke  für den Stern

Außer das du einen Scherbenhaufen im Backofen hast und das Essen mit Splittern gespickt ist, passiert eigentlich nichts.

hab ich schon gemacht, bei mir ist überhaupt nichts passiert.... wobei ich nicht sicher bin ob das übertragbar ist :D aber bei mir ists gut gegangen ;)

Wozu sollte man das? Man kann ja nichts mit dem Teller anfangen, bis er wieder abgekühlt ist - wenn er denn überlebt. Man nimmt Backofenformen oder Alufolie oder Backpapier.

Ganlin
Fragesteller

die überlegung war, darin zu erwärmen, aus dem mann dann isst, spart viel mühe

minkahesu  09.03.2018, 20:13
@Ganlin

200 Grad ist nicht WARM...den Teller kann man nicht auf den Tisch stellen, auch für die Küchenarbeitsplatte ist er zu heiß.

Sahaki  09.03.2018, 20:13

Dein Essen kannst Du darauf erwärmen - mit Alufolie abdecken und dann ca. 30 Min auf 100°

Ganlin
Fragesteller
@Sahaki

naja, vielleicht nicht nur erwärmen, ein geraspelte kartoffel sollte schon durchgaren