Kann man einen Nissan 350z im Winter fahren?

7 Antworten

Wann sind schon bei uns noch richtige Winter. Das Auto wurde gebaut um zu fahren. Auch mit anderen Autos muss man die Straßen und Witterungsbedingungen beachten. Dann müsste man auch einen Porsche o.ä. in der Garage lassen.

Mit sehr guten Winterreifen und viel Fingerspitzengefühl geht das schon. Gerade bei Schnee und Eis kann der Z aber schon giftig werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Dürfen darfst Du das schon, ob es ratsam ist, steht auf anderem Blatt.

Selbst mit guten Winterreifen dürfte dieses Auto im Winter bei Glätte und Schnee schwer handlebar sein.

Ich persönlich würde den nur im Frühjahr, Sommer und Herbst fahren, solange die Temperaturen im Plus-Bereich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.

Warum nicht? Ging mit einem Mazda RX 7 Turbo auch, genauso wie mit BMW und Opel Omega. Passende Reifen drauf, ein bisschen Respekt vor den Witterungsverhältnissen eingepackt und dann läuft das schon.

Vielleicht sogar besser wie bei manchen Klein-Pkw- oder 4x4-Suvi-Fahrer:innen, welche sich schon vor der ersten Flocke ins Höschen machen 🙄⛈

Bleibt lieber zu Hause, ihr kleinen Angsthäschen 🐰