Kann man einen Motor mit 3 kabeln (schwarz, rot, gelb) auch mit einer batterie betreiben und wenn ja wie?

3 Antworten

Da ist nicht die Anzahl der "Karbel" zu prüfen, sondern die Stromart (Gleich-, Wechsel- oder Drehstrom) und die Nennspannung (z.B. 12 V oder 230 V), bei größeren Leistungen (über 2 kW) ggfs. auch die zur Verfügung stehende Anschlussleistung. Die sollte mindestens die Nennleistung zur Verfügung stellen.

Bei der Batterie sollte für Gleichstrommotoren die Nennspannung übereinstimmen und das Leistungsvermögen.

Vorsicht.

Es gibt Wechsel Strom und gleich Strom bei 12v

Und einen spannungsregler

Wen du nur ein paar Watt hast an deiner Licht Maschine das gerade deine lichter schaffen,dann reicht es nicht deine Batterie zu laden.

Das müsstest erst alles herauszufinden.und überprüfen

Gruß

wenn dem Motor 12 Volt ausreichen; da brauchst aber nur 2 Kabel von