Kann man einen Mini-PC am Laptop anschließen?

6 Antworten

Man braucht eine seperate Tastatur/maus und einen Monitor.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du den Monitor und die Tastatur/Maus am Laptop benutzen, um den Desktop zu steuern. Nö, das geht nicht. Für sowas ist ein Laptop nicht "ausgestattet".

Dafür brauchst du separate Geräte, die du mit dem Desktop verbindest. Der HDMI-Anschluss am Laptop ist nur als "Ausgang" zu nutzen, als "Eingang" für externe Signale funktioniert der nicht.

Sowas geht allenfalls über zusätzlich Software.https://www.giga.de/extra/monitore/tipps/laptop-als-monitor-nutzen-so-klappts/

Das simpelste wäre, Remote Desktop zu nutzen. Innerhalb des eigenen Netzwerks auch gar kein Problem. Den Laptop hochfahren, Rechner hochfahren, Remote Desktop einrichten und nutzen. Kein Umverkabeln notwendig.

Im Netzwerk eventuell. Der muss natürlich sichtbar sein.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst Du den Monitor des Laptops nutzen.

Das geht nicht. Die Verbindungen sind so leider nicht gegeben, außer Du fängst an deinen Laptop auseinander zunehmen und zu löten oder sowas. Out-of-the-box geht das nicht.