Kann man einen Lichterschlauch reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deswegen steht in fast jeder Bedienungsanleitung eines Lichterschlauchs die ich kenne, dass dieser vor dem Einschalten ausgerollt werden muss...

(schau mal nach)

Da du ihn somit fahrlässig beschädigt hast greift auch leider keine Garantie.

Und selbst würde ich es nicht machen.

Das klingt nach einem Leiterbruch. Lässt sich gerade bei Lichterschläuchen schwer bis garnicht reparieren, da die meist mit Kunststoff ummaltelt sind. Auf- und neu Verlöten geht da nicht so leicht. Vom Kosten-Nutzen bzw Kosten-Aufwand würde ich empfehlen, einfach einen neuen zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kawasaki Z900 2022, MZ ES 150/1 Trophy 1968

Hat's da noch ein Vorschaltgerät dran?