Kann man einen Lederschuh essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher kam es auf Expeditionen tatsächlich vor, dass die Menschen ihre Lederstiefel gegessen haben, wenn die Vorräte ausgingen. So wurde der britische Forscher Sir John Frankling "der Mann der seine Stiefel aß" genannt, weil er in einer entsprechenden Situation dazu genötigt war. Es geht, ist aber nicht unbedingt ideal.

Neue Lederschuhe sind meistens mit Chemikalien bearbeitet.

Aber sonst füllen sie einfach den Magen, keine Nährwerte, brauche lange um Verdaut zu werden.

Und sie werden vorher weich gekocht.

Essen kann man einiges, bloß ob es schmeckt und bekömmlich ist, ist die Frage. Man 'kann' auch an einem Darmverschluß sterben. Gibt ja auch Menschen, die Watte essen fällt mir gerade ein...