Kann man einen Kind von Kleinauf die Haare färben?

4 Antworten

kein verantwortungsvoller Mensch würde Kleinkindern die Haare färben.

Selbst dauerhaftes Färben würde niemals zu einer anderen als der natürlichen Haarfarbe führen, die immer wieder auch so nachwächst und entsprechend nachgefärbt werden müsste.

Daß die alles nicht gesund ist, ist jeden Mensch mit Hirn klar, aber daraus kann man niemals auf irgendeine individuelle Erkrankung nach xxJahren schließen.

Vielleicht stirbt die Person an Leberkrebs? Oder wird mit 15 vom Auto überfahren? Oder begeht mit 65 Selbstmord, weil sie eine Glatze hat und daher depressiv?

Kann dir niemand sagen. Außer natürlich, daß es definitiv nicht gesund ist.

m.f.G.

anwesende

Grundsätzlich sind die Chemikalien, die fürs Haarefärben verwendet werden, sehr aggressiv und absolut nichts, was auf die empfindliche Kopfhaut eines Kleinkindes gehört. Ob und wie stark der Organismus des Kindes auf diesen Chemieangriff reagiert kann niemand vorhersagen, da jeder Organismus und jedes Immunsystem individuell ist. Aber wer sein Kind wirklich liebt, wird ein solches Risiko (hoffentlich) nicht eingehen.

Studien haben darauf hingewiesen, dass Personen die sich regelmäßig die Haare färben, ein höheres Krebsrisiko, insbesondere für Blasenkrebs sowie Brustkrebs, haben könnten. Haarfärbemittel enthalten bestimmte Chemikalien, die für diese aufgezeigten Zusammenhänge verantwortlich gemacht wurden.

Man kann einen Kind nicht die Haare färben. Man färbt sie einem Kind. Klar könnten die Eltern das machen. Ob die Farbstoffe auf Dauer gesundheitsschädlich sind, und im Besonderern krebserregend sein können, weiß ich nicht. Ob Jemand in welchem Alter an Krebs sterben wird, läßt sich nicht vorhersagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung