Kann man einen Gutschein in Bargeld umtauschen?

4 Antworten

Wenn man jemanden findet, der bereit ist, für den Gutschein Bargeld zu geben, dann ist das nicht strafbar. Das wäre es nur, wenn man genau wissen würde, dass der Gutschein gefälscht und damit wertlos ist.

Das ist nicht strafbar. Du kannst aber auch im Bekanntenkreis fragen oder in sozialen Netzwerken falls du da einen Account hast.

Kannst du machen, und selbst wenn es Strafebar wäre, wo kein Kläger kein Richter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mal 2000 Likes auf einen Kommentar.

Nein, kann man frei verhandeln und ist gängige Praxis