Kann man einen Frosch mit einer Infrarotkamera finden?

3 Antworten

Klar, ohne Probleme. Frösche leben im Wasser und nehmen pro Tag einen gewissen Anteil an Strahlung zu sich, die du leicht mit deiner Infrarotkamera entdecken kannst.

Hallo,
das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, da Frösche Kaltblüter sind.

Eventuell ist er ja auch zum Nachbarsteich umgezogen.
Oder er wurde gefressen. 😕

IvoEtzelt
Fragesteller

Also wird der Frosch nicht wärmer sein als das Wasser um ihn herum und daher unsichtbar sein? Nein das Problem ist dass er da ist und ich ihn gerne umsiedeln würde in einen waldteich weit entfernt von meinem Haus ^^

RuedigerKaarst  01.09.2016, 12:28

Frösche stehen unter Naturschutz. Es könnte eine Strafe geben, wenn Du beim Umsiedeln erwischt wirst. Frösche im Gartenteich zeigen, dass mit dem Teich alles in Ordnung ist und fressen die Mückenlarven aus dem Teich.

Ich würde es eher mit einer wärmebildkamera versuchen...