Kann man einen Frosch mit einer Infrarotkamera finden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde es eher mit einer wärmebildkamera versuchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, ohne Probleme. Frösche leben im Wasser und nehmen pro Tag einen gewissen Anteil an Strahlung zu sich, die du leicht mit deiner Infrarotkamera entdecken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, da Frösche Kaltblüter sind.

Eventuell ist er ja auch zum Nachbarsteich umgezogen.
Oder er wurde gefressen. 😕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IvoEtzelt
01.09.2016, 11:42

Also wird der Frosch nicht wärmer sein als das Wasser um ihn herum und daher unsichtbar sein? Nein das Problem ist dass er da ist und ich ihn gerne umsiedeln würde in einen waldteich weit entfernt von meinem Haus ^^

0
Kommentar von RuedigerKaarst
01.09.2016, 12:28

Frösche stehen unter Naturschutz. Es könnte eine Strafe geben, wenn Du beim Umsiedeln erwischt wirst. Frösche im Gartenteich zeigen, dass mit dem Teich alles in Ordnung ist und fressen die Mückenlarven aus dem Teich.

0