Kann man einen blumenkohl wenn er eine kleine schlechte stelle hat wegschneiden und noch essen oder besser gleich ganz wegschmeißen?

4 Antworten

Bei mir wird nichts so schnell weggeworfen. Schon gar nicht Gemüse. Klar geht das noch zu essen.

Wenn es kein scheußlicher Schimmel ist wurde ich es großzügig wegschneiden und den Rest kochen.

Wegschneiden und noch essen.

Meinst Du so dunkles Zeug da am Blumenkohl? Ja das sollte weggeschnitten werden weil es den Geschmack versaut.

maitai23
Fragesteller

Ja aber das war nicht meine frage wegschneiden ist schon klar nur ob man ihn dann noch essen kann anscheinend ja aber ist nicht immer so klar je nachdem wie gros die schlechte stelle ist denke ich oder ist es zb bei schimmel sollte man dann gar nichts mehr essen selbst wenns nur gaanz klein ist ist hier aber nicht der fall meinte allgemein