kann man einen 2 wii u gamepad kaufen

4 Antworten

Nein, das gibt es zur Zeit nicht einzeln zu kaufen. Später wenn es Spiele gibt die Zwei Gamepads ünterstützen soll es die auch einzeln zu kaufen geben (wann und wie viel das Gamepad kosten wird ist nicht klar und ob es überhaupt kommen wird).

ultimatebuben11
Fragesteller

danke thx

Danim9  03.12.2013, 19:32
@ultimatebuben11

es gibt schon Wii u Spiele die 2 Gampads unterstützen. Frag vielleicht mal bei media markt oder so.

tranks  03.12.2013, 20:12
@Danim9

Nein, gibt es nicht. Es gibt Spiele wo 2 oder mehr Spieler zusammen das Gamepad nutzen. Bei Media Markt, Saturn und Co. braucht nicht zu fragen die können solche und ähnliche Fragen nicht beantworten.

Loewenpower  16.01.2014, 15:41
@tranks

Vieleicht haben sie es auch mit zu 5. Spielen mit gamepad , 4X Wii fernbedienung verwechselt. XD

Theoretisch ja, bringt dir aber nicht viel weil immer nur ein WiiU-Gamepad mit der Konsole synchronisiert werden kann.Du müsstest dafür deine Konsole auf Kauf-zustand zurücksetzten.Und auch dann geht nur ein Gamepad.

Halosuchti500  25.10.2016, 19:21

Und wie geht das? Ich habe auf der Webseite von Nintendo nachgesehen, da wurden die Bezeichnungen der Teile und die Preise gelistet und sonst nichts. Kein "Kaufen"- Button, nix. Kann man das nur telefonisch bestellen?

Nein das ist momentan nicht möglich.

Nintendo hat gesagt, dass sie Gamepads einzeln erst zum Kauf anbieten, wenn es auch Spiele gibt, die das unterstützen.

Das bedeutet allerdings auch: Wenn dein Gamepad kaputt geht, kannst du kein neue kaufen, sondern musst es bei Nintendo einschicken. Die reparieren das dann oder tauschen es auch. Aber das geht normalerweise sehr schnell, innerhalb weniger Tage.

Auf Ebay gibt´s vielleicht Leute,die das einzeln verkaufen.