Kann man einem Mann sagen, dass er hübsch ist?

22 Antworten

Natürlich kannst du das sagen.

Alle die sagen, dass du das nicht sagen kannst sind vermutlich hässlich wie die Nacht und scheren sicht nicht um ihr Aussehen weil es 'unmännlich' ist.

ich kann das Wort (hübsch) nicht so ernst nehmen. Würde eine Frau zu mir sagen (bist du hübsch) würde ich das nicht ernst nehmen, würde mir aber eine Frau sagen (die siehst gut aus) das kommt wesentlich besser rüber, oder schön, aber hübsch und fesch kann ich nicht ernst nehmen.

Wenn du zu mir sagen würdest (du bist aber hübsch) würde ich mich her verascht fühlen…......hääää…......würde ich mir denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundin

Das hören Männer nicht gern. Die mögen es auch nicht, wenn man denen sagt, dass sie niedlich sind. Bei putzig flippen die aus.

Du siehst echt richtig gut aus. Das reicht und sie sind glücklich

ranger1111  21.08.2020, 08:47

Ganz genau. Süß geht auch gar nicht. Aber ich glaube Frauen mögen das auch nicht, weil sie sich dann wie ein kleines Mädchen fühlen. Attraktiv oder sexy hören denke ich auch Frauen lieber.

Ja, natürlich kann man "hübsch" zu Frauen und Männern sagen.

Prinzipiell kannst du das machen.

Wenn du eine negative Reaktion seinerseits befürchtest, kannst du die Wortwahl natürlich anpassen.

Jemandem zu sagen, er sieht ziemlich gut aus, ist geschlechtsneutral.

Und wenn du es richtig betonst, dann sollte die Message auch korrekt ankommen, sodass er versteht, dass du ihn ästethisch ansprechend findest und nicht einfach seinen Gesundheitszustand lobst.