Denkt ihr das auf die Männer ein Druck durch die Gesellschaft entsteht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

7 Antworten

Ja

Natürlich, dass weis jeder mit etwas Lebenserfahrung. Würde sogar meinen, auch wenn ich deswegen wohl angegriffen werde, dass es im Moment besser ist weiblich zu sein.
Als Mann kann das Leben die Hölle sein, sieht man auch an den Suizidraten. (primär Männer begehen Selbstmord)

NicNic100
Fragesteller

Ja, das stimmt.

Leider wird von vielen Männer es noch als Schwäche anerkannt, und suchen sich deshalb keine professionelle Hilfe.

…nein, ich empfinde es eher so, dass in letzter Zeit eher der sensitive Mann erwartet wird. Und dadurch, dass einige Frauen eher den maskulinen Typ bevorzugen, entsteht eine Verwirrung hinsichtlich der Erwartung woraus der beschriebenen Druck entstehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich denke der Druck ist da schon ziemlich gleichmäßig verteilt. Gibt ja auch den Stereotyp der deutschen "Hausfrau". Leider gibt es viele Menschen, die sich von diesen Stereotypen beeinflussen lassen und es sich dadurch erschweren, einfach man selbst zu sein.

Nein

Es sind eher mehrere verschiedene "Drücke". Der von dir erwähnte ist uralt. Neue Anforderungen führten eher zum Hipstertum und zu Babyträgern mit Lastenfahrrad, falls du verstehst, was ich meine. Da es nicht nur eine Sorte Frauen gibt, die eine Sorte Männer präferiert, suchen sich Männer eben ihre Nische aus.

Ja

Es ist aber auch gesunder für den Mann ein starker und selbstbewusster zu sein