Kann man eine Weisheitszahn OP absagen?

8 Antworten

Jetzt kannst du sie noch absagen. Da kann der Arzt den OP Termin noch Jemand anderen geben. Einen Tag vorher wird es da schwieriger.

Und du solltest tatsächlich nach so einer Op nicht gleich ganz allein sein. Vor Allem wenn du eine Vollnarkose bekommen hast. Die Ärzte würden dich nicht heim lassen, wenn sie wüssten das du ganz allein bist.

Mach die op und sag deiner Familie dass du sie abgesagt hast. Dann hast du es hinter dir und keiner erfährt es...

Die Weisheitszähne können deine anderen Zähne verschieben und das möchtest du bestimmt nicht.

außerdem hast du dich jetzt schon drauf eingestellt, was für dich ja eine sehr große Überwindung ist... also zieh es durch

Kleckerfrau  12.08.2019, 12:47

Wenn man eine Vollnarkose bekommt und die Ärzte wissen das niemand da ist, lassen sie den Patienten nicht einfach so gehen.

Natürlich kannst du absagen. Sogar noch einen Tage vor der OP ohne das dir dafür Kosten entstehen dürfen. Lies dir das Patientenrechte-Gesetz von 2013 durch.

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/zahnarzt-luege-weisheitszaehne-ziehen-917572.html

Übrigens, weißt du, dass die meisten Weisheitszähne gar nicht raus müssen, sondern nur die Geldbörse der Zahnärzte füllen sollen! Besonders wenn eine Narkose dabei ist. Angstpatienten bekommen zwar die Narkose von der KK bezahlt, aber das schützt nicht vor Abzocke. Denn die KK forschen leider nicht nach, ob es wirklich nötig war. Sie bezahlen es einfach.

Noch schöner finden es Zahnärzte und Anästhesisten, wenn man kein Angstpatient ist. Denn dann muss der Patient die Narkose selber bezahlen und der Patient müsste später evtl. selber vor Gericht klagen. Das ist den Zahnärzten sowie Anästhesisten am liebsten. Als privater Kläger bekommst du vor Gericht so gut wie kein Recht, wenn es sich um Behandlungsfehler handelt. Das ist nun mal so in Deutschland. Man will die Ärzte schützen, weil es sonst immer weniger Ärzte gibt. Kann man ja auch in gewisser Hinsicht verstehen. Aber leider unternimmt der Staat auch nichts gegen diese Abzocke. Leider! LG

https://www.doccheck.com/de/detail/articles/22930-sedieren-kann-nicht-jeder?utm_source=DC-Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Newsletter-DE-DocCheck%20News%2019.32%20(Donnerstag)-2019-08-08&utm_content=asset&utm_term=article

ede45  12.08.2019, 21:18

Der neueste Skandal sind die Kontrastmittel bei einem MRT. Obwohl die Ärzte wissen, dass bei der Kontrastmittelgabe der Patient auch vergiftet wird und es nur eingesetzt werden soll, wenn es unbedingt nötig ist, setzen sie es großzügig ein. Das füllt ungemein die Kasse! Skrupel scheinen da die wenigsten Ärzte zu haben, wenn es um Abzocke geht. Die KK wissen dies sogar. Aber macht ja nichts, das bezahlen ja die Kassenmitglieder. LG

Nach so einer Op und besonders nach der Narkose darfst du erst mal nicht alleine sein.

Der Zahnarzt wird dich nicht mal alleine gehen lassen, weil das einfach zu gefährlich ist.

Solltest du die Op dennoch absagen wollen, dann mach es rechtzeitig, ansonsten könntest du eine Rechnung bekommen.

Plszocker
Fragesteller

Würde von einem Freund abgeholt werden

Jetzt kannst du ihn definitiv noch absagen aber warum ?! Ich meine da nach solltest du echt nicht alleine sein, schon da durch das es mit Narkose passiert... du musst doch auch bestimmt einen haben der dich abholt?! Und dann hast du es ja hinter dir !