Kann man eine Trachtenlederhose enger nähen lassen?

3 Antworten

Ich musste meine auch schon enger nähen lassen. Entweder im Trachtenfach-geschäft nachfragen, die haben meist eine Schneiderin an der Hand. Oder: preislich viel günstiger, ich konnte sogar noch runterhandeln: Fast alle anderen normalen meist türkischen Änderundsschneidereien "um die Ecke" machen Leder auch (wenn das Leder nicht zu dick ist) Ist Deine Hose Glatt- /Nappa oder Wildleder? Meine ist echt super geworden und sitzt schön knackig so, wie es sein soll. LG krissy

sandy1304
Fragesteller

Meine ist, ganz klassisch, aus wildleder :)

für das Geld kannst du dir dann eine neue kaufen. Geh doch für den Verkauf in Richtung Bayern /Oberbayern.

lederhosen leiern mit der zeit aus und sitzen dann nicht mehr knackig.. soviel dazu.. ob das geht, entscheidet ein schneider vor ort, der sich das teil angeschaut hat.. nimm aber genug geld mit....