Frage von profistyler, 71

Trachtenlederhose ohne Strümpfe?

Ich habe vor mir eine Trachtenlederhose zukaufen sie ist knielang und ich würde sneakers dazu anziehen Findet ihr ich sollte solche socken anziehen oder kann man das auch weglassen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lisa1206, 43

Kannst du locker ohne anziehen

Antwort
von Nordseefan, 28

Kann man sieht aber nicht gut aus.

Ebenso wie Sneakers, die passen einfach nicht zur Lederhose. Da gehören Haferlschuh dazu

Antwort
von dasOberhemd, 30

Ich finde, zu einer Trachtenlederhose gehören immer Kniestrümpfe! Sneaker passen auch nicht dazu, nimm lieber richtige Haferl.

Antwort
von glaubeesnicht, 49

Wenn schon eine Trachtenlederhose, dann sollte auch alles passend sein! Sneakers und Socken sieht einfach lächerlich aus.

Kommentar von profistyler ,

gibt aber auch fachmänner die sagen sneakers passen gut zu ner lederhosn

Kommentar von glaubeesnicht ,

Dann mach doch! Du bist ja derjenige, der sich damit lächerlich macht.

Antwort
von Rosswurscht, 21

MIttlerweile ist so ziemlich alles erlaubt, zumindest was so Lederhosen und Dirndl von der Stange angeht.

Tracht ist was andres als ne Lederhose vom Wirkes ... oder ein Dirndl ausm Netz.

Also: Lederhose geht auch mit Sneakers oder Turnschuhen.

Eine Tracht kann nur komplett getragen werden, so wie sie eben existiert ... Die kostet schon mal 2000 - 3000,-€ ist aber dann eine echte ;-)

Antwort
von bauernmaedl, 31

Auf keinen fall sneaker zur lederhose! Geht garnet!
Und dann noch trachtenstricksocken?! Is ja noch lächerlicher! Oder welche meinst du das?