Wie heißen die grünen/gelben bänder an den Schenkelseiten einer kurzen Trachtenlederhose? Oder wo bekomme ich solche Bänder?

3 Antworten

Die kannst dir auch selbst machen.  Einfach  ein Stück Baumwollstoff in der gewünschten  Farbe kaufen und daraus die Bänder schneiden

Aber warum die Lederbänder austauschen??  Die sind doch viel haltbarer.

Eventuell bekommst du auch irgendwo eine passende Lederfarbe in die du sie eintauchen kannst.

Würde mal sagen, vielleicht in einem Geschäft die Trachten verkaufen.

19felix93
Fragesteller

War beim Trachten Moser, die wissen leider auch nicht wo man sowas her bekommt. (meiner Meinung nach kein fachkundiges Personal da eine Geschäftskette)