Kann man eine Spiegelreflexkamera mit einer powerbank versorgen?

3 Antworten

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll

  1. Die Black Magic Pocket Cinema Camera ist keine Spiegelreflexkamera, was für ein absoluter Schwachsinn.
  2. du hast keinen input, um die Kamera während der Bedienung zu laden
  3. man nutzt grundsätzlich keine Powerbank, um eine Filmkamera aufzuladen, wie kommst du bitte auf die Idee
  4. so wie die frage gestellt ist, gehört die Kamera auch nicht dir, sondern deinem Arbeitgeber/deiner Arbeitgeberin, was grundsätzlich schonmal jegliches handeln außerhalb des offiziellen Rahmens ausschließt, da sonst wahrscheinlich die Versicherung erlischt
  5. der Akku wird durch solch fahrlässiges handeln auf Dauer ersetzt werden müssen, völlig logisch, da die Akkus der Kamera nicht darauf ausgelegt sind
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gamer4214
Fragesteller
  1. Oke. 2. Da kann man beim 12 Volt Anschluss mit Adapter eine powerbank anschließen theoretisch . 3. Sonst muss ich jede halbe Stunde den Akku wechseln. 4. Die Kamera gehört mir. Die hab ich mir selbst gekauft. 5. wie meinst du das?
Gamer4214
Fragesteller
@Gamer4214

Da gibt es extra Kabel dazu.. aber ob das so funktioniert und die da nicht kaputt geht.

Power Pipe | BMPCC (Blackmagic Pocket Cinema Camera) -4K-und-6K-USBC-PD-Stromkabel von Blind Spot | Stromversorgung der Kamera über EIN beliebiges USB-C-PD-Gerät - auf amazon

geht das denn wirklich so einfach?

Linu1624  22.05.2022, 10:41
@Gamer4214

Du hast absolut keine Ahnung von dem Thema, kaufst dir aber eine Kamera für über 1.000€.

Du weißt nicht einmal, was eine Spiegelreflexkamera ist. Bei deinem nicht existenten Wissen über Videografie oder gar das filmen machst du höchstwahrscheinlich sowieso alles auf Automatik

Du wirst wohl oder übel deinen Akku immer wechseln müssen, aber bei deinem Videoniveau sollte das kein Problem sein.

Das du beim 5. Punkt nicht weißt, was ich meine wundert mich wenig und sagt auch einiges über deinen Bildungsstand allgemein aus

Gamer4214
Fragesteller
@Linu1624

Ja ich habe keine Ahnung von Kameras richtig. Ich wollte aber nicht ständig

upgraden so wie im audio bereich und mir gleich ein arbeitstier kaufen. Das hat aber nichts mit meinem

Bildungsgrad zu tun. Zudem gibt es auf Yt videos wo mit diversen powerbanks die kamera versorgt wird.

Die kennen sich aber besser aus als ich..

Wir können ja mal über mixing und Mastering reden, damit ich deinen allgemeinen Bildungsstand feststellen kann.

Ich finde das ist einfach nicht fair.. wenn ich mich auskennen würde, würde ich hier nicht fragen..

ich interessiere mich für das thema und will damit anfangen.. und nicht mit müll anfangen und dann immer was besseres deshalb die teure Kamera.

Frag mal so einen Durschnittsbob im Alter von 40 was über Handys Kameras und Elektronik..

Dann sagste den gleichen Satz nochmal mit dem Bildungsstand.. mal gucken wie er dann darauf reagiert..

Warum kauft man sich für 1000€+ eine Kamera, wenn man sich offensichtlich nicht ansatzweise damit auskennt?

Ich bezweifle, dass die Kamera 17 statt 12V lange mitmacht. Im schlimmsten Fall kann sie davon kaputt gehen, würde ich also lieber nicht versuchen...

Auf die schnelle habe ich dieses YouTube-Video gefunden, das könnte dir weiterhelfen:

https://www.youtube.com/watch?v=jX7dlVsRd4A

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Dann sollten es auch 12 V sein.