Kann man eine Ps4 an einen WQHD 144Hz Monitor anschließen?

2 Antworten

Ja. Aber du kannst maximal FullHD@60Hz nutzen. Und Bildschärfe wird durch das Upscaling auf WQHD auch verloren gehen.

Saphire700
Fragesteller

Ich bin nicht sehr anspruchsvoll; wenn es nicht matschig aussieht dann passt es ja & die Ps4 soll auch nur als Übergangslösung angeschlossen sein; danke für die Antwort

Moin,

du kannst die PS4 eigentlich überall ranhängen solange der Bildschirm nen HDMI-Kanal/Anschluss hat.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Saphire700
Fragesteller

Danke aber ich habe gehört das FullHD auf einem Wqhd Bildschirm nicht gut aussieht (wegen dem Downsampling) und zu Problemen führen kann. Stimmt das?

xColinHBEx  27.01.2021, 13:02
@Saphire700

Moin, wäre mir gerade selbst ne Frage, also habe ich noch nie probiert. Müsstest du halt entweder probieren/risiko eingehen oder man müsste sich nochmals genauer informieren.