Kann man eine Person wirklich so schwer verletzen, das sie ins Krankenhaus muss?

10 Antworten

Natürlich geht das. Man kann auch jemanden so verletzen, dass die andere Person stirbt.

Na, du siehst es doch, oder?

Klar kann man Lebewesen so verletzen, dass sie stationär behandelt werden müssen.

Danielcarbon
Fragesteller

Das hätte ich niemandem aus meinem engeren Kreis zugetraut.

Das ist absoluter Wahnsinn.

Danielcarbon
Fragesteller
@vanillakisss22

Meine Nachbarin etwa im selben Alter wie ich ist von einer ehemaligen Besten Freundin 32 Jahre alt und Alleinerziehende von 2 Kindern gestern übel zugerichtet worden.

Sie musste am Ende ins Krankenhaus gehen deswegen und heute folgt die Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Hallo Danielcarbon👋

Warum sollte das nicht gehen, noch nie eine Schlägerei gesehen, die ausgeartet ist?

Ich weiß zwar nicht, was genau zwischen den beiden passiert ist, aber sicher ist das möglich.

Danielcarbon
Fragesteller

Ich habe noch nie eine Schlägerei gesehen, außer vor 5,6 oder 7 Jahren.

memoriath  28.09.2022, 20:19
@Danielcarbon
Ähm Ich habe noch nie eine Schlägerei gesehen, außer vor 5,6 oder 7 Jahren.

Nein, du hast noch nie ne Schlägerei gesehen, aber doch vor 5,6 oder 7 Jahren schon, was jetzt, hast du noch nie eine gesehen oder schon ?

memoriath  28.09.2022, 21:03
@Danielcarbon

Na schön, wenn wir uns darauf einigen, dann bleibt immer noch deine Frage, da du wohl eigene Erfahrungen hast durch selbst sehen, musst du ja wissen, dass ein Mensch in der Lage ist einen anderen Krankenhausreif zu verletzten/prügeln. Keine Ahnung was passiert ist zwischen den beiden aber da reicht es ja schon aus, dem anderen auf die Nase zu hauen, dass sie bricht, schon wäre man ein Fall für das Krankenhaus.

Natürlich kan man das - Frau übrigens auch ;-)

Der Straftatbestand lautet (leichter/mittelschwere/schwere) Körperverletzung. Das passiert an jedem einzelnen Tag in der BRD so oft, dass die Unfallkliniken der Großstädte ziemlich gut besucht sind.

Danielcarbon
Fragesteller

Häufiger als Mord würde ich sagen.

Traveller5712  29.09.2022, 20:49
@Danielcarbon

Davon kannst Du mal ausgehen . speziell in den Ballungsgebieten und allen Städten über 10.000 Einwohne ist KV an der Tagesordnung - leider

Natürlich geht das. Wer auf eine andere Person einprügelt, dem geschieht es Recht dass er angezeigt wird.

Das Faustrecht gibt es nicht. Armseliges Verhalten jemanden Krankenhausreif zu prügeln. Ganz armselig