Frage von BlaueGiraffe, 48

Kann man eine laptop festplatte in einen Desktop pc einbauen?

Ich baue gerade einen Pc für einen freund, er sollte nicht so teuer werden deswegen hat er mich gefragt ob man auch eine Laptop HDD in einen Pc einbauen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Invert801, 39

klar geht das. du musst nur auf die einbau grösse achtern. die meisten gehäuse haben heute 2,5 und 3,5 zoll schächte. wenns ne 1,8 zoll platte ist brauchst du eventuell einen adapter das die platte in den einbauschacht passt und die kosten nicht viel.

Antwort
von Duponi, 35

die kleineren Festplatten sind im Vergleich teurer als dir grösseren. Wenn es also ums Geld sparen geht, musst du eher ide grössere nehmen.

Und ja, man kann sie einbauen, braucht aber einen Adapter dafür

Antwort
von Jensen1970, 29

Kein problem das geht natürlich. 

Antwort
von M0dj0, 25

Klar kannst du das. Ich vermute hier mal einen SATA-Anschluss. In den heutigen Gehäusen hat man auch 2,5"-Slots, ansonsten ein 3,5" Gehäuse für die HDD.

Antwort
von Reindeuen, 36

Job bei mir hat funktioniert. Brauchte keine Adapter oder sonst was. Von Samsung Laptop auf Medion Rechner.