Kann man eine laptop festplatte in einen Desktop pc einbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar geht das. du musst nur auf die einbau grösse achtern. die meisten gehäuse haben heute 2,5 und 3,5 zoll schächte. wenns ne 1,8 zoll platte ist brauchst du eventuell einen adapter das die platte in den einbauschacht passt und die kosten nicht viel.

die kleineren Festplatten sind im Vergleich teurer als dir grösseren. Wenn es also ums Geld sparen geht, musst du eher ide grössere nehmen.

Und ja, man kann sie einbauen, braucht aber einen Adapter dafür

Klar kannst du das. Ich vermute hier mal einen SATA-Anschluss. In den heutigen Gehäusen hat man auch 2,5"-Slots, ansonsten ein 3,5" Gehäuse für die HDD.

Job bei mir hat funktioniert. Brauchte keine Adapter oder sonst was. Von Samsung Laptop auf Medion Rechner.

Kein problem das geht natürlich.