Kann man eine Katze auf den Mund küssen?

10 Antworten

Können schon, nur warum sollte man das wollen?

Für die Katze ist das nicht schön. Katzen drücken ihre Zuneigung völlig anders aus und verstehen nicht, was das soll.

Du könntest der Katze beim streicheln auch zwischendrin kurz auf den Kopf küssen, wenn du so dringend deine Katze küssen mußt.

Um sie auf den Mund zu küssen müsstest du dazu extra ihren Kopf festhalten und in einer für sie unnatürlichen und unbequemen Haltung halten.

ich finde küssen von haustieren nicht gut- die wissen doch gar nicht, was das bedeutet. streichle sie lieber, das geniesst sie.

und wie schon jemand schrieb: hygienisch ist das küssen nicht.

Nicht empfehlenswert, schon überhaupt nicht, bei Freigängern, es sei denn du magst Würmer bekommen.

Dazu kommt, daß Katzen das in der Regel nicht besonders gern haben, da ihre Ausdrucksweise von Zärtlichkeiten anders ist als unsere und du dir, je nach Katze, auch mal mächtig eine fangen könntest.

L. G. Lilly

Malina2201  21.03.2018, 12:54

Also meine katze liebt dass wenn ich sie auf die nase küsse. Sie streckt schon extra ihre nase jedesmal auf mein mund😂 sie ist aber auch hauskatze da finde ich es ok

ich denke schon, aber wenn es der Katze nicht gefällt, muß man mit Konsequenzen rechnen

Können ja. Je nach dem was sie gegessen hat ist es jedoch etwas unhygienisch. Wenn sich das Tier wehrt, hast du die Krallen im Gesicht xD