Darf man seine Katze küssen?

5 Antworten

ich gehe immer mit den kinn an die stirn und dann küss ich in die luft, ab und zu berührt der mund mal das fell, also würde ich eher vermeiden,wegen den ganzen bakterien, das ergibt sich schon daraus, wenn eine katze dich irgendwo beisst, ist das ein medizinischer notfall, weil eine 50% wahrscheinlichkeit besteht, das es sich entzündet, bei mir zum glück noch nicht vorgekommen, das sich etwas entzündet, nur das sollte auch aussagen, das es gefährlich ist, bezüglich mund mund

Natürlich! Es gibt kein Gesetz, welches das verbietet.

Nein, da gibt es ne Anzeige wegen Sodomie.

Quatsch. Natürlich kannst Du das tun. Aber sei vorsichtig, manche Katzen empfinden sowas als bedrohlich und teilen dann aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wenn die das mag und dein Immunsystem top fit ist, kann man dagegen nicht einwenden.

Beim Küssen der Vierbeiner sollte man daher vorsichtig sein und gegebenenfalls verstärkt Wert auf die eigene Hygiene legen. Geht es um Katzen, dann wird vor allem eine Krankheit immer wieder genannt, nämlich Toxoplasmose. Das ist die vermutlich bekannteste Erkrankung, wenn es um die Fellnasen geht .

Woher ich das weiß:Recherche
Dakini06  27.05.2022, 13:09

Toxoplasmose ist für einen gesunden Menschen zum Glück kein Problem und wirkt sich wie eine Erkältung aus. Es sei denn man ist schwanger

Dakini06  27.05.2022, 13:11
@anti45

Muss ja zum Glück auch niemand. Ist ja freiwillig