Kann man eine GoPro mit einem Apple-Ladegerät aufladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins Vorweg: Eine GoPro mit 'nem Apple Ladegerät aufzuladen ist ungefähr so, als würde man alkoholfreies Bier inne Beck's Gold Flasche füllen.

Aber wenn Apple noch'n biscchen was auf sich hält müssten auf dem Ladegerät Angaben dazu stehen. Auf dem Akku der GoPro bestimmt auch oder im Handbuch. Wenn man gar nichts findet, findet man im Internet bestimmt auch was. Das dir die Hütte brennt halte ich aber in jedem Fall für unwahrscheinlich.

Harlekln  27.08.2014, 21:29

Apple ist schließlich kein billig Anbieter, die ihre Teile für 1 Dollar raushauen!

WMarlonW  31.08.2014, 15:39
@Harlekln

Ich lade meine beiden Gopros immer mit dem iPad Lader mit 12 Watt oder so. Geht super

Im Prinzip schon. USB-Spannung ist überall gleich. Das Apple-Ladegerät ist nicht das stärkste und kann die GoPro nicht überlasten. Das GoPro wird auch am PC aufzuladen sein, diese Leistung bringt auch das Ladegerät. Beachte einfach mal die Wärmeentwicklung des Ladegerätes.

Sollte kein Problem darstellen. Würde nur keine billigst Ladegeräte verwenden, die brennen dann auch ganz gerne mal ab...