Handy aufladen dauert auf einmal länger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon dass es am Steckdosenverteiler lag.

Kann auch sein dass der Ladeport dreck ist, kannst ja mal mit einem Zahnstocher saubermachen.

Ein anderes Ladegerät kann das Problem verursachen. Evtl. auch das Ladekabel. Hatte ich beides schon mal in verschiedenen Kombinationen. Bei meinem Huawei hat das laden super funktioniert, beim Samsung nicht. Mußte Kabel wechseln beim Samsung, dann gings. Ich glaube die Hersteller kochen immer noch ihr "eigenes Süppchen", auch wenn die Ladekabel gleich aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Akku kann auch einfach alt werden und eben länger brauchen. Du kannst es einfach wechseln. Sollte dein Handy so gebaut sein das du das Akku nicht selbst rauskriegst dann geh zum Shop und die machen dir das selber.

Lg

  • meiner meinung ist es doch der akku! -> wechsle ihn aus + schau dann weiter!
  • jeder akku verliert im laufe seines gebrauchs immer etwas mehr + mehr am speicherkapazität. irgendwann kannst du ihn so lange aufladen, wie du willst. sobald du dann dein gerät benutzen willst, ist der akku schon wieder leer...

Geheimtipp:

  • du musst nicht unbedingt die originalmarke nehmen, ein billigerer akku einer unbekannten marke x ist oftmals mindestens so gut!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche das Ladegerät aus der Dose und auch aus dem Handy auszustecken und dann wieder einstecken. Was steht auf deinem Handy, Schnellladen oder Laden über Kabel?

Ann4Lisa
Fragesteller

das interessante ist, dass am Anfang als Ladezeit 1h und 31 min steht und dann 10 Sekunden später steht 2h und 20 min