Kann man eine DDR5 Grafikkarte an einem DDR4 Motherboard anschließen ?

3 Antworten

Hallo Robert,

natürlich geht dies.

Wichtig ist nur das dein Mainboard und der eigentliche Arbeitsspeicher zusammenpassen. Also wenn dein Mainboard DDR4 Speicher unterstützt muss dein Arbeitsspeicher auch DDR4-RAM sein.

Der DDR5 Speicher den du meinst, der ist direkt auf der Grafikkarte als eigener Speicher für deren Berechnungen verbaut. Ob auf der Grafikkarte also DDR3, DDR4, DDR5 oder sonst was für ein Speicher verbaut ist, ist für dein restliches System erstmal egal.

Ich hoffe ich konnte helfen - Gruß Timo

DDR5 ist der Videospeicher auf der Grafikkarte der hat nichts mit dem Arbeitsspeicher (DDR4) zu tun.

LG

Wenn du gddr5 meinst ja das ist mit ddr4-ram kompatibel