Kann man eine corona Impfung auch am Po verlangen?

2 Antworten

Theoretisch funktioniert das genau so gut! In meinen Kindertagen war es normal, dass man Vakzine in den Gesäßmuskel injiziiert hat - und m.E. ist es auch angenehmer, eine Spritze in den Po zu bekommen! Vielleicht solltest Du einmal mit Deinem Arzt darüber reden? - Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es ablehnen wird, Dir das Zeug in den Pomuskel zu spritzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

theoretisch geht das und es gab ne zeit da wurds in den gluteus maximus injiziert, weil der, wie die oberarmmuskeln, recht stark ist.
das problem ist aber die fettschicht am hintern weshalb man mittlerweile lieber wieder den oberarm nimmt.