Kann man eine Aversion gegen Gott haben?

5 Antworten

(2. Korinther 4:3 Wenn nun die gute Botschaft, die wir verkünden, verhüllt ist, dann ist sie unter denen verhüllt, die zugrunde gehen, 4 unter den Ungläubigen, die der Gott dieses Weltsystems verblendet hat, damit das Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahlt.)

Ja, gegen diesen ,,Gott dieses Weltsystems" kann man eine massive Aversion haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nefesch  08.05.2021, 21:23

Aber 80 % der Menschen folgen ihm in die Hölle.

SegenGottes  09.05.2021, 19:01
@Nefesch

Wie schon oft gesagt, die Hölle ist eine falsche Übersetzung für die Begriffe Hades, Feuersee und Gehenna. Und der Feuersee bedeutet den zweiten Tod! Keine Qualen!

Nefesch  11.05.2021, 21:15
@SegenGottes

„Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und die das Tier und sein Bild anbeten, haben keine Ruhe Tag und Nacht, und wer das Malzeichen seines Namens annimmt.“

‭‭Offenbarung‬ ‭14:11‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/rev.14.11.sch2000

SegenGottes  11.05.2021, 21:51
@Nefesch

Du verstehst immer noch nicht. Die Qual ist, sie werden nie wieder leben. Das ist der Rauch. Oder lebt irgend etwas, das man im Feuer völlig verbrennt oder kann man das wieder zusammen bauen? Der Rauch steigt auf, doch der verfliegt auch wieder. Alles Schall und Rauch, kennst du den Ausdruck?

Natürlich, man kann gegen alle möglichen Figuren eine Abneigung haben. Gegen "Götter", gegen Rattikarl, gegen Imperator Palpatine, gegen "Jesus", gegen Son Goku...

Da ist nichts Besonderes dabei.

GojoSenpai
Fragesteller

Son goku hahahaha

Ja, natürlich ist Gott bei vielen Menschen verhasst, weil sie ihr eigener Herr sein wollen:

„Jesus sprach nun: Ein Edelmann zog in ein fernes Land, um sich die Königswürde zu holen und dann wiederzukommen. Seine Bürger aber hassten ihn und schickten ihm eine Gesandtschaft nach und ließen sagen: Wir wollen nicht, dass dieser über uns herrsche!“ ...

‭‭Lukas‬ ‭19:12, 14‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/luk.19.12,14.sch2000

GojoSenpai
Fragesteller

Danke schön, aber könntest du deine Aussage ausführlicher erläutern?

Deswegen stellte ich auch schon eine Frage: https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-unter-uns-leute-die-zwar-an-gott-glauben-ihn-jedoch-nicht-leiden-koennen

Kannst ja mal nachlesen, was damals so gesagt wurde ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

GojoSenpai
Fragesteller

Vielen dank

Sorry:

gegen welchen "Gott" ?

Den, der alles geschaffen hat (Jes.45,22; Kol.1,6)

oder den "Gott dieser Welt" (2.Kor.11,14; Offb.12,9) ??

Woher ich das weiß:Recherche

GojoSenpai
Fragesteller

Was meinst du denn damit? Es gibt nur einen Gott