Kann man ein Spiegelei in der Mikrowelle mikrowellieren?

4 Antworten

der "Liefehack" schlecht hin... hab ich bei Subway gelernt... ei aus der Eierschale in eine Lock&Lock dose die dinger aus Plastik mit Klammer dran... relativ kleine größe

deckel mit zwei klmmern zumachen und mikro auf mittel leistung und solange laufen lassen bis der deckel plopp macht oder das ei gut aussieht.

adabei  15.02.2018, 22:19

Ein "Spiegelei" hast du dann allerdings nicht.

madstoP0331  15.02.2018, 22:22
@adabei

außen weiß in der mitte nen rundes gelbes eigelb und naja es ist halt rechteckig und etwas dicker und es fehlt das Brataroma. Nu iss die Frage wie definiert man Spiegelei.

Wird schon gehen, aber wird spritzen also Deckel drauf. Außerdem mitunter schmeckt das dann nicht mehr. Ich hatte mal ein gekochtes Ei in die Mikrowelle gelegt und das hat danach schwefelig gerochen und geschmeckt.

Befürchte es ist zu wasserhaltig. Just try aber mit Deckel 😉

Du kannst Auch Eier nehmen und in ein Plastikbehälter tun und mit zu der Wäsche in die Waschmaschine.