Kann man ein normales Auto selber auf 45kmh drosseln und dann umtragen lassen?

2 Antworten

Natürlich geht das. Bringt halt nur wenig. Als was willst du die umtragen lassen? Mit dem AM darfst du so ein Fahrzeug nicht fahren, da weder zwei- bzw. dreirädrig, noch unter 270kg Leergewicht noch unter 4 kw/50cm³.

Und mit 25 km/h kann man ja noch weniger machen. Falls der Wunsch dort bestünde, das Ganze mit der Mofa-Prüfbescheinigung zu fahren: Fiestas sind weder Fahrräder mit Hilfsmotor noch gedrosselte Zwei- oder dreirädrige Kleinkrafträder.

Das wäre technisch wohl möglich, aber was würde das bringen? Mit der Klasse AM dürfte man das dann trotzdem nicht fahren.

yeeterman69
Fragesteller

Damit man unter 17 auto fahren kann weil auch die gedrosselten fiat pandas dürfte ich doch mit dem roller führerschein fahren

Raven751  24.02.2022, 23:01
@yeeterman69
Für vierrädrige Kraftfahrzeuge gilt: Die Höchstgeschwindigkeit darf 45 km/h nicht überschreiten und die Leistung höchstens 6 kW betragen. Das leere Fahrzeug darf außerdem nicht mehr als 425 kg wiegen.

Denke mal, Du siehst selbst, was auch beim FIAT Panda nicht passt.

Raven751  25.02.2022, 00:34
@yeeterman69

Früher war bei dem alten Klasse 4 Führerschein, der der heutigen Klasse AM entspricht der Hubraum und das Gewicht nicht so limitiert wie jetzt.

Der Panda hat sicherlich mehr als 50 ccm Hubraum und er wird auch mehr als 425 kg wiegen.

Du wirst den Panda nicht fahren dürfen.