Kann man ein neues ungeöffnetes Handy was von Hermes entwenden worden ist orten. Es war versiegelt aus einer Vertragsverlängerung?

4 Antworten

Also erstmal muss du bei Handy meist den Erhalt gegen zeichnen. Einfach mal bei deinem Anbieter nachfragen wann es kommt

Woher willst du wissen, dass der Hermes es entwendet hat? Du mußt aufpassen, was du von dir gibst, wenn du es nicht beweisen kannst. Das Handy muß unterschrieben werden, also hast du keinen Verlust...Vermutlich kommt es noch..

pejcino
Fragesteller

Beweisen kann man das schon. Es geht sowieso vor Gericht. Würde lange dauern das alles zu erklären.

KaeteK  20.07.2015, 12:12
@pejcino

Gut, wir können das ja nicht wissen. Allerdings solltest du keine Probleme bekommen, denn du hast ja auch keinen Empfang unterschrieben. lg

pejcino
Fragesteller

Ich habe eine leere Verpackung bekommen. Der Inhalt ist sauber entfernt worden.
Angenommen hat es ein 10 jähriger junge.

KaeteK  20.07.2015, 12:19
@pejcino

Darf er ja gar nicht. Ausweis und Unterschrift sind erforderlich. Vielleicht hat es auch die Familie des Jungen. Es kann schon auf dem Weg zum Versand passiert sein.

dazu müsste ja wohl eine Sim-Karte im Telefon sein.

Und eingeschaltet muss es auch sein.

Kann nur geortet werden, wenn es im Netz angemeldet ist.

pejcino
Fragesteller

Irgendwann wird es das sein. Ist es dann möglich?

KaeteK  20.07.2015, 12:15
@pejcino

Frag doch bei der Polizei nach oder beim Händler.