Kann man ein gekauftes Auto zurück geben?

5 Antworten

Ist halt zu wenig Jeep und zu viel Fiat drin.

Hätten sich deine Eltern besser einen Grand Cherokee gekauft.

Zurück zum Händler und nachbessern lassen. Lest euch mal ein, was es hier zum Lemonlaw gibt.

Das beste wird sein, einen Anwalt einzuschalten. Der kennt die Rechtslage und kann dem Autohaus viel mehr Druck machen als ein einziger, unzufriedener Privatkunde. Die werden immer wieder versuchen, den Kunden hinzuhalten, bis er aufgibt.

Da darfst nach neuem nachgeschärften Endverbraucher-Gesetz jetzt nochmals mit einer 14tägiggen Frist Nachdruck reinhauen und dann auf Rückabwicklung gar mal plädieren

Davon mal ab... Ist ja Werksgarantie drauf, also drauf rumreiten und ordentlich Druck machen. Software... haben diese Firmen ALLE nicht richtig im Griff. Ist echt mies bei den ganzen Elektronil-Schleuder-Kisten

Ihr müsst Nachbesserung verlangen, wenn das auf Dauer nicht fruchtet, müsste es möglich sein, das Auto zurück zu geben - möglicherweise abzüglich eines entsprechenden Nutzungsentgelts.

Hierfür solltet ihr euch am besten einen Anwalt nehmen, bevor ihr selbst was falsch macht!

ich bin jetzt kein Jurist, aber 3 Mal darf der Händler versuchen das zu reparieren und erst dann kannst Du weitere Schritte gehen - so ist meine Info.

ZaoDaDong  08.03.2024, 09:52

HIer greift bei einem Neuwagen doch vermutlich sowieso die Gewährleistung. Da wird innerhalb der ersten 6 Monate vermutlich alles kostenfrei und ohne großes Nachfragen repariert.

steefi  08.03.2024, 09:57
@ZaoDaDong

Klar ist das kostenfrei, aber 5 Mal zur Reparatur zu kommen, wird Dir in der Zeit rechtlich dann doch nicht zugemutet.