Kann man ein Gebet zurückrufen?

7 Antworten

Wisse, dass ALLE Gedanken Gefühle Reden Tun, wie Gebete sind, die wir ins Universum senden.

Wir setzen mit allem Ursachen und die Wirkung kommt. Die Hermetischen Gesetze wirken. Was raus ist, ist gesendet.

Christus sollte in unserem Herzen wohnen, als Lieben können und wahr und gerecht, nach Gottes Willen zu sein, für alle, alles und uns selber. Denn wir sind alle Mitschöpfer. (Manche Ichhafte, Egozentriker erschaffen wenig Gutes.) Wir sind ja alle hier zum Lernen. Das muss jeder selber. _ Wir müssen nur selber, für uns selber lernen.

Gib gerne in Situationen zum besten, edelsten Gelingen und hilf damit dann Gott. Dann kommt auch der Dank zurück.

"Canceln" kannst Du das nicht (mehr). Du kannst allerdings bereuen, beichten und Absolution leisten.

Natürlich ist das möglich. Gott sieht nämlich ALLE deine Gedanken, noch bevor du sie aussprichst. Er erkennt also auch, ob du dich auf einem falschen Pfad bewegst oder nicht, oder ob du auf dem Weg bist, den Willen Gottes zu erfüllen. Abhängig davon werden auch deine Gebete erhört oder nicht. Er sieht auch VOR ALLEM woran dein Herz hängt und was deine Motive dafür sind, was du tust - das ist ihm voran ganz wichtig. Also ein Gebet ist ja nichts anderes als ein Gespräch mit Gott - wenn du einen anderen Weg gehen willst, kannst du Gott natürlich bitten oder fragen, ob du diesen anderen Weg gehen darfst, da du die Erkenntnis jetzt erst hast und du es vorher nicht besser wusstest. Auch so ein Gebet kann Gott natürlich hören und dir dein Anliegen erfüllen. Gott ist wie ein Freund, der dir gegenübersitzt, so kannst du auch zu ihm beten - wie zu einem Freund.

Eine Bitte, die nicht eingetreten ist, kann man natürlich zurückziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Es gibt keinen Gebetsautomatismus im Sinne von: ich wünsche mir grüne Haare und schon sind sie grün. Im Gebet kannst du vor Gott bringen, was dich bewegt. Was daraus wird, lässt sich nichts sagen.

Wenn dich jetzt andere Dinge bewegen oder belasten, betest du jetzt natürlich anders