Kann man ein Exodia Deck auch in "echt" spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Master Duel ist bei Karten Effekten ein exakte Kopie des Orginalspiels. Und nein du kannst derartige Decks nicht im richtigen Spiel spielen, da Master Duel andere Karten verbannt hat als das TCG. Du kannst zwar Exodia spielen bist aber viel limitierter und Exodia ist einfach schlecht.

Bei gewissen Karten wurde früher dauernd von einem Verbot erzählt, wahrscheinlich waren damit die offiziellen Turniere gemeint, wo es eben einige Regeln gibt, denn einige Karten sind einfach viel zu stark und da gibt es bestimmt noch andere Gründe. Unter Freunden ist das bestimmt egal, aber wie das heutzutage generell mit solchen Karten ist, kann ich dir leider nicht sagen, ich habe absolut keine Ahnung mehr, wie das zur Zeit abläuft, da musst du dich in bestimmten Foren oder ähnliches informieren.

DaHammer05
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Wenn ich mir die Karten kaufen sollte wäre es eh nur ein Fundeck wenn ich gegen meine Freunde spiele.

lulsk  29.03.2022, 22:57
@DaHammer05

Kein Problem. Pass nur auf, dass du auch an echte Karten kommst und keine Fälschungen kaufst.

DaHammer05
Fragesteller
@lulsk

@lulsk Ja ich kauf meine Karten eh immer bei Cardmarket und da ist mir noch nie was passiert.