Inkarnation der legendären Exodia Tribut- und Spezialbeschwörung?

3 Antworten

Bei Monstern, die von Karteneffekten unberührt sind und Skill Drain ähnlichen Karten (die Monstereffekte auf dem Spielfeld annullieren), herrscht folgende Regelung:

Das was zuerst auf dem Spielfeld liegt, gilt. Liegt das Monster vor der Skill Drain ähnlichen Karte auf dem Feld, ist es unberührt, liegt die Skill Drain ähnliche Karte vor dem Monster auf dem Feld, sind seine Effekte annulliert.

In Deinem Fall, lag "Die Monarchen brechen hervor" vor der "Inkarnation der legendären Exodia" auf dem Feld? Dann annulliert "Die Monarchen brechen hervor" den Effekt von "Inkarnation der legendären Exodia". Warum die "Inkarnation der legendären Exodia" von "Die Monarchen brechen hervor" betroffen ist, hat PsykoPunkZ sehr gut erklärt.

Lg Masquerade

Hallo,

eine Spezialbeschwörung ist trotzdem keine Tributbeschwörung, da eine Tributbeschwörung der Regelung von Normalbeschwörungen unterliegt.

Gruß

Es ist eine Spezialbeschwörung und somit ist sie erst einmal vom Effekt der Monarchen-Karte betroffen.

Gleichzeitig stellt ihr Effekt aber klar, dass andere Karteneffekte ihr nichts anhaben können, also ist sie dennoch nicht zerstört.