kann man ein ds spiele aus england auf dem deutschen ds auf deutsch spielen?

5 Antworten

Meistens schon, die Pal-Versionen sind europaweit gleich und enthalten meist alle gängigen Sprachen. Es gibt die europäischen Spiele praktisch in 2 Ausführungen: die normale PEGI-Version (europaweit alle gleich nur Verpackung in vers. Sprachen) und USK-Version (nur für Deutchland, evtl. mit Schnitten und Änderungen, aber meistens identisch mit europäoscher Version). Am besten, du liest die verpackung durch.

wenn das Game deutsch unterstützt "ja", wenn es nur englisch unterstützt dann natürlich nicht, aber du kannst auf jedenfall ein UK DS Spiel auf einem Deutschen DS zocken unabhängig von der verfügbaren Sprache, denn PAL ist PAL. Käme es jetzt aus Japan ginge es auf deinem Deutschen DS garnicht wegen NTSC.

Hoffe das hilf^^

JimmyJam2011  24.03.2011, 19:48

Tjo, leider gibts kein PAL oder NTSC auf der NDS, sonst würde es Sinn machen ^_^

Das kommt aufs Spiel an. Denn wie du dir wahrscheinlich denken kannst müssen die Entwickler natürlich auch eine Deutschefassung haben, damit auch deutscher Text rauskommt. Allerdings ist es bei den meisten Spielen möglich die sprache auszuwählen (weil die Programierer ihr spiel im prinzip in mehrere Versionen veröffentlicht haben.

Die NDS regionfree, d.h. dass du auch Spiele aus den USA oder Japan auf deiner NDS spielen kannst. Es gibt kein "PAL" oder "NTSC" bei der NDS, da sie auch kein fernsehübliches Signal verwendet, nur so als Anmerkung ^_^

Die meisten NDS Spiele aus England sind in deutscher Sprache spielbar, aber nicht alle. Am besten du informierst dich vorher, welches Spiel eventuell deutsch ist. Sprachinfos zu NDS Spielen aus England findest du hier:

http://www.uk-importe.com

Ich hoffe, die Antwort war hilfreich.

ich glaube schon.. hatte mal nen deutschen ds und hab mir ein spiel aus mexico gekauft und es hat funktioniert..

lg

Cutterlover  20.03.2011, 19:12

Aus Mexiko? Auf nem Deutschen DS ein NTSC Spiel?

Sehr merkwürdig^^

Cutterlover  20.03.2011, 19:21
@Cutterlover

muss mal eben was editieren DS ist region free spielt also alle formate sry da hab ich nicht aufgepasst spielt PAL NTSC und SECAM aber das mit der sprache bleibt wie gehabt... Ist sie nicht im UK GAME verfügbar kannste sie auch net wählen^^