Kann man ein Automatik Auto absaufen lassen z.b wenn man bei einem Berg nicht genug Gas gibt oder geht das garnicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich selbst hab das bei einem Automatik noch nie geschafft den abzuwürgen wenn der nicht grade Probleme mit der Standgasregelung hatte, aber ich habe tatsächlich schon öfters Leute im Strassenverkehr erlebt die das offensichtlich mit einem Automatik geschafft haben.

Also eigentlich würgt man den Automatik nicht ab wenn der in Ordnung ist, zwar wird auch im Standgas ein gewisser Kraftschluß aufgebaut, aber Automatik (jedes halbwegs moderne Auto) sind mit einem Leerlaufregler ausgestattet der die Motorleistung dann dementsprechend anpasst damit der nicht abwürgt. Ist es sehr steil kann auch ein Automatik zurückrollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo michi53

Bei einem Auomatikwagen kannst du den Motor nicht abwürgen, denn es wird vorher die Verbindung zum Getriebe getrennt

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn du am Berg kein Gas gibst, dann bleibst du irgendwann stehen und rollst halt dann rückwärts den Berg runter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Motor wird nicht abgewürgt, wenn man zuwenig Gas gibt, aber man fängt an, den Berg rückwärts wieder runterzurollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?