Kann man ein altes Teichbecken (also eins aus Plastik) mit flüssiger Teichfolie streichen?

2 Antworten

Diese Poolfarben sind meistens 2K-Chlor-Kautschuk-Farben. Wenn der Untergrund sauber, trocken und angeraut ist, dann sollte es gehen.

Also ich würde immer eine EPDM-Teichfolie empfehlen. Nicht nur die Haltbarkeit ist besser, sondern auch die Verarbeitung wesentlich angenehmer.

Wie tief ist das Teichbecken denn? Habt ihr euch schon Gedanken hinsichtlich FIlterung gemacht?

Mit dem Anstrich wirst Du auf Dauer nicht glücklich. Sollte es also langfristig gesehen halten, musst Du eine Folie verwenden. Sieht auch schicker aus ;)

Mehr Infos dazu hier:

https://freigehege-ratgeber.de/kaufberatung-fuer-die-richtige-teichfolie