Kann man eigentlich in jeder Sparkasse seine Ueberweisung abgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nur bei der kontoführenden Sparkasse.

Chronus1234
Fragesteller

ist es möglich beim umzug das Konto also kontonummer etc. zu behalten? Da größenteils meine Rechnung und Verträge unter dieser kontonummer sich befinden.

Rolf42  03.08.2015, 20:01
@Chronus1234

Bei einem Umzug innerhalb des Geschäftsgebiets derselben Sparkasse sollte das kein Problem sein.

Ziehst du aber in das Geschäftsgebiet einer anderen Sparkasse um und willst dort auch den Service der Filialen nutzen, läuft das auf einen kompletten Wechsel der Bankverbindung mit neuer Kontonummer usw. hinaus.

Überweisungsträger können nur bei Filialen Ihrer Sparkasse abgegeben werden.Also z.B. Sparkasse Hamburg oder Sparkasse Oberfranken u.s.w.Hat ihre Sparkasse 20 Filialen, so können sie in einer dieser Filialen ihre Überweisung abgeben.