Kann man eigentlich in E-mails auch fett und kursiv schreiben? Wenn ja, wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann emails auf 2 unterschiedliche Arten schreiben. in PLAIN-TEXT und als HTML. Plaintext ist reiner Text, ähnlich der SMS, da ist so etwas nicht möglich. HTML dagegen kann die schriftgröße, positionierung, integration von Bildern und ähnlichem darstellen. Die meissten Email-Programme schreiben Emails als HTML wohingegen im Webinterface dies meisst nicht standard sondern zum einstellen ist. schaust mal unter den Optionen deiner Webmail-seite..

Wenn Du Windows-Mail hast: E-Mail>Extras>Optionen>Verfassen>Schriftarten

leg dir das kostenlose emailprogramm : thunderbird von firefox zu damit kannst du alles machen ,was man bei windows oft vergeblich sucht !

Lass es,denn es wirkt aufdringlich.

Muflonschaf
Fragesteller

Wieso denn aufdringlich? :-)

Über dem Beschriftungsfeld hast Du mit Sicherheit Symbole wie auch hier: B für fett, I für schräg. Geh mal mit der Maus drüber oder drauf, dann merkst Du, was man damit machen kann.