Kann man eigentlich ein oldtimer oder youngtimer neu nachbauen lassen, wenn ja wie viel kostet so was?

Kann man auch den BMW 5er 2000 nachbauen??

3 Antworten

Handarbeit und Einzelanfertigung ist teuer.

Ich würde das so auf 100.000€ beziffern - also komplett alles machen - ist nur geschätzt und ich hab wenig Ahnung.

Diese Autos erfüllen keine Abgas- oder Sicherheitsnorm mehr und lassen sich somit auch nicht mehr zulassen. Noch dazu werden kaum noch die Fertigungsanlagen in ihrer ursprünglichen Form vorhanden sein.

verreisterNutzer  18.08.2021, 17:31

Woher weißt du das??

SpitfireMKIIFan  18.08.2021, 17:33
@verreisterNutzer

Die Anlagen hebt kaum ein Hersteller auf bzw. behält Teile davon höchstens noch zur Ersatzteilherstellung. Deswegen werden bei einem Modellwechsel auch keine Werke neu gebaut, sondern bestehende Werke umgebaut.

verreisterNutzer  18.08.2021, 17:38
@SpitfireMKIIFan

Aber heißt es kwasi, das wenn man einen einen BMW 5er 2000 hat kann man den so umbauen lassen, das man ihn noch länger fahren kann???

SpitfireMKIIFan  18.08.2021, 17:56
@verreisterNutzer

Kann man machen. Kostet halt nur erheblich mehr Geld, als wenn du den Wagen verkaufen und dir einen mit Benziner kaufen würdest.