Frage von jjse95, 42

Kann man eigentlich direkt nach den BVJ den Realschulabschluss nachholen?

Steht bereits oben.

Antwort
von Gaskutscher, 36

Mit welchen Abschluss wirst du das BVJ bestehen?

Den Abschluss, welcher einem Hauptschulabschluss gleichgesetzt ist, wird nur mit Zusatzprüfungen erreicht. So kenne ich das zumindest von BaWü her (BVJ/VAB).

Ohne die Zusatzprüfungen in Deutsch, Mathematik und evtl. Englisch hast du keinen Hauptschulabschluss und kannst daher nicht die Mittlere Reife (Realschulabschluss) erwerben - weil dir die Zugangsqualifikation fehlt.

Kommentar von jjse95 ,

Ich werde wahrscheinlich das BVJ mit allen Prüfungen machen, habe es noch garnicht angefangen, werde es aber wahrscheinlich machen müssen.

Kommentar von Gaskutscher ,

Dann ist es wichtig dies gleich vor dem Beginn vom Schuljahr durchzusprechen. Nicht das du erst ohne den Zusatzunterricht beginnst und dann die Prüfungen nicht absolvieren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten