Kann man eigentlich direkt nach den BVJ den Realschulabschluss nachholen?

1 Antwort

Mit welchen Abschluss wirst du das BVJ bestehen?

Den Abschluss, welcher einem Hauptschulabschluss gleichgesetzt ist, wird nur mit Zusatzprüfungen erreicht. So kenne ich das zumindest von BaWü her (BVJ/VAB).

Ohne die Zusatzprüfungen in Deutsch, Mathematik und evtl. Englisch hast du keinen Hauptschulabschluss und kannst daher nicht die Mittlere Reife (Realschulabschluss) erwerben - weil dir die Zugangsqualifikation fehlt.

jjse95
Fragesteller

Ich werde wahrscheinlich das BVJ mit allen Prüfungen machen, habe es noch garnicht angefangen, werde es aber wahrscheinlich machen müssen.

Gaskutscher  01.06.2016, 08:54
@jjse95

Dann ist es wichtig dies gleich vor dem Beginn vom Schuljahr durchzusprechen. Nicht das du erst ohne den Zusatzunterricht beginnst und dann die Prüfungen nicht absolvieren kannst.